Konrad Dietzfelbinger
Home
Autor
Veröffentlichungen
Vorträge
Rezensionen
Kontakt
Links
Sitemap
Impressum

 Konrad Dietzfelbinger

 

 Konrad Dietzfelbinger

Dr. Konrad Dietzfelbinger, Soziologe und Germanist, beschäftigt sich seit Jahrzehnten als Übersetzer und Schriftsteller mit religiösen und spirituellen Schriften. Seine Arbeiten haben ihn mit vielfältigen Traditionen der westlichen Menschheit in Berührung gebracht. Erzogen in einer ausgeprägt kirchlichen Umgebung, bemerkte er schon als Kind, dass unter dem Glaubenschristentum, wie es ihm dort begegnete, ein weit tieferes spirituelles Christentum verborgen sein musste.

Eines seiner Hauptanliegen ist, das ursprüngliche Christentum wieder sichtbar zu machen. Wer zu den Wurzeln der Evangelien zurückgeht, wie sie in den in Nag Hammadi gefundenen gnostischen Schriften vorgefunden wurden, und diese ernst nimmt und somit den Weg des Christentums unter den Verflachungen und Verkrustungen freilegt, wird erst erkennen, welche Stellung diese Religion unter all den anderen Weltreligionen einnimmt. Er wird erleben, dass das richtig verstandene Christentum gerade für den westlichen Menschen die Pforte zur Verwirklichung des wahren Selbstes ist. 

 

 

www.koenigsdorfer-verlag.de | koenigsdorfer-verlag@web.de